Bredeney Aktiv e.V. | Ehemaliges Rathaus Bredeney | Bredeneyer Str. 131
Informationen zum ehemaligen Rathaus von Bredeney | Bredeneyer Str. 131
Ehemaliges Rathaus Bredeney | Bredeneyer Str. 131
465
post-template-default,single,single-post,postid-465,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Ehemalige kath. Schule 1 | gegenüber der Evang. Kirche Am Brandenbusch.

 

Die einstöckige Schule wurde am 22.3.1830 bezogen. Bereits 1846 wird die Schule, die 180 Schüler hatte, schon erweitert. Die beiden kath. Schulen 1 und 2 werden am 2-4.6.1930 zu einer Schule vereinigt. Das 100jährige bestehen wird noch gefeiert und dann die Schule geschlossen. Die Schule wurde 1945 abgebrochen.