Bredeney Aktiv e.V. | Ehemaliges Rathaus Bredeney | Bredeneyer Str. 131
Informationen zum ehemaligen Rathaus von Bredeney | Bredeneyer Str. 131
Ehemaliges Rathaus Bredeney | Bredeneyer Str. 131
433
post-template-default,single,single-post,postid-433,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Kirchenwüstung Markus-Kapelle | Am Markuskreuz bei HNr. 4

 

Im Jahre 1036 wurde unter Abt Gerold die Markuskapelle als Dependance der Werdener Abtei gebaut. Nach einer Vergrößerung der Kapelle im 14. Jh. wurde sie im 17. Jhdt. Komplett restauriert. Zur Zeit der Säkularisierung 1803war sie baufällig und wurde abgebrochen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand sind noch Fundamentreste im Boden zu erwarten.

 

Weitere Informationen finden Sie HIER.